1, 2 oder 3

Wer wird Quizmeister?

SpieleranzahlAlterRäumlichkeit
Mindestens 25+überall

Die Vorbereitung: Für dieses Spiel benötigt ihr einige Quizfragen. Bei unserem Spiel Ja Nein Fangen findet ihr zwei kostenlose Fragenkataloge für jüngere und ältere Kinder. Wenn ihr das Spiel bei einem Kindergeburtstag spielt, bieten sich dazu passende Fragen an – entweder zum Motto der Party oder Fragen zu Themen, für die sich das Geburtstagskind interessiert. Damit es wie das bekannte 1, 2 oder 3 Spiel abläuft, braucht ihr noch die drei Antwortbereiche, zu denen die Kinder laufen können. Dazu reichen auch drei Blätter Papier aus, auf die ihr 1, 2 und 3 schreibt.

zwei Buben sitzen an einem Schreibtisch

Das Spiel: Nun geht es los! Der Spielleiter stellt die erste Frage und nennt drei Antwortmöglichkeiten. Die Kinder laufen nun zu dem Antwortbereich, den sie für richtig halten. Um das Spiel noch spannender zu gestalten, könnt ihr klassische Quiz-Musik laufen lassen.

Ihr wollt noch mehr Fernsehquiz-Feeling? Dann stellt bei jedem Antwortbereich eine Süßigkeitenschale auf. Die Kinder, die bei der richtigen Antwort stehen, dürfen sich eine Nascherei aussuchen, bevor sie zum Startbereich zurück laufen.

Wenn ihr den Abstand zwischen Start und Antwortbereichen vergrößert, wird das Quiz sportlich. In unserer Kategorie findet ihr noch mehr Ideen für Laufspiele.

Weitere Fragen und gesteigerter Schwierigkeitsgrad

Wer das Spiel auf den nächsten Level heben möchte, kann sich an vorgefertigten Fragen orientieren, die jeweils mit 4 Antwortmöglichkeiten versehen sind. Dadurch wird aus 1, 2 oder 3 sozusagen das Spiel 1, 2, 3 oder 4 bzw. A, B, C oder D. Spiel und Spaß für Kindergruppen oder auch die Familie sind garantiert!

Hinterlasse einen Kommentar

Bücher Shop

Bücher

Poster Shop

Poster

Postkarten Shop

Postkarten

Kunterbuntes Shop

Kunterbuntes

Otter Oskar Menu

Abenteuer

Schwein Sonja und das Glühwürmchen Gustav Schneehase Schnuppe und der Sommer Ringel und Ottis neues Zuhause Igel Iris und der Kastanienbaum Willi und der Schnee
Tiere Gruppenbild

Tiersteckbriefe

Frosch Florentin Biene Hund Harri Eule Elina Dachs Dominik Chamäleon Claus Bärin Bea Ameise Alfred
Spielideen ohne Material

Spiele ohne Material

Spielideen für unterwegs

Spiele für unterwegs

Spiele für draußen Spielideen

Spiele für draußen

Laufspiele Spielideen

Laufspiele

Wissenswertes über Honig

Honig

Das Leben einer Biene

Leben einer Biene

Pollen, Blütenstaub und Bienen

Pollen

Bienensterben und Klimaveränderungen

Bienensterben

Services Workshops

Workshops

Services Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Die besten Winteraktivitäten mit Kindern.
5 Tipps, was du mit Kindern im Winter unternehmen kannst
Symbol für Spielkette: Männchen halten sich an der Hand
Spielketten
Kindergeburtstags-Tisch: Bunte Dekoration mit Tellern und Hüten
Kindergeburtstag in Wien
Bienen in Wien
Bienen in Wien