Spiele für unterwegs sind ideal, wenn ihr mal spontan Zeit und Lust auf ein Spiel habt. Ob im Auto, während ihr im Stau steht, oder während eines Ausflugs im Park. Diese Spiele könnt ihr ohne Material und ab 2 Spielern spielen!

TitelSpieleranzahlAlterMaterial
Geschichten-Spinner2+5+
Wörter raten – von A bis Z2+7+

Spiele für unterwegs und zwischendurch

Mit unseren Spielen für unterwegs seid ihr immer gerüstet, wenn es mal gerade langweilig ist. Seid ihr mit dem Auto im Stau stecken geblieben? Verbringt ihr mehr Zeit im Warteraum, als beim Arzt selbst? Habt ihr eine lange Zugfahrt vor euch? Es gibt viele Momente, in denen ein spontanes Spiel genau das Richtige ist.

Deswegen haben wir für euch einige Spielideen gesammelt, die ihr spontan nutzen könnt. Und damit das auch klappt, braucht ihr für diese Spiele kein Material und keine große Spielgruppe. Bereits ab 2 Spielern kann das Spiel beginnen!

Wenn ihr ein paar Spiele im Kopf habt, kann das unangenehme Situation schnell auflösen. Denn wer steckt schon gerne im Stau fest? Genau, niemand. Und weil auch Kinder lieber spielen als warten, können diese Spielideen helfen.

Unsere Spiele für unterwegs können mit lustigem Wörter raten oder Geschichten erzählen außerdem die Kreativität, den Wortschatz und die Fantasie der Kinder stärken! Bei uns findest du viele Spielideen ohne Material.