Ob ein Kindergeburtstag in der eigenen Wohnung, ein freier Sonntagnachmittag oder als Zeitvertreib für zwischendurch: Spiele für drinnen brauchen wenig Platz, wenig Material und meist auch wenige Mitspieler. Das heißt im Klartext: Der Spielspaß geht sofort los!

Beliebte Spiele für Zuhause

Alle Spiele für drinnen im Überblick

TitelSpieleranzahlAlterMaterial
1, 2 oder 32+5+
Bonbon Wettwerfen2+4+Süßigkeiten, Teller, Markierung
Das große Tiere erraten2+4+
Das verrückte Ballspiel5+6+mind. 3 Bälle
Es fliegt, es fliegt2+4+
Geräusche-Memory2+4+Behälter & Inhalte
Geschichten-Spinner2+5+
Hutspiel3+5+Hut, Musik
Leuchtturmspiel7+6+
Pferderennen2+5+
Schätzmeister1+5+
Süßigkeiten-Memory24+Becher, Süßigkeiten
Tischklopfen4+4+
Watte-Fußball24+Watte, Luftballone
Wörter raten – von A bis Z2+7+

Spiele für Kinder: Drinnen bleiben & Spaß haben

Klar, Spiele für Draußen sind immer eine gute Wahl. Im Freien haben Kinder viel frische Luft und viel Platz zum Bewegen, Toben und Laufen. Doch manchmal fehlt die Zeit zum Rausgehen, es regnet oder ihr wollt es euch doch lieber zuhause gemütlich machen. Deswegen haben wir für euch die besten Spiele für Zuhause gesammelt. Denn drinnen bleiben ist genau das Gegenteil von langweilig.

Diese Spiele können mehr

Spiele für Zuhause haben viele Vorteile:

  • Für diese Spielideen braucht ihr wenig oder gar kein Material. Das bedeutet, auch zum Einkaufen ist Rausgehen nicht notwendig. Ihr habt garantiert alles Zuhause, was ihr zum Spielen braucht. Entdeckt noch mehr Spiele ohne Material in einer eigenen Kategorie.
  • Spiele für Zuhause regen die Fantasie der Kinder an und fördern sie. Findet beim Wörter raten von A bis Z die meisten Wörter zu einem Thema und stärkt so den Wortschatz eurer Kinder. Oder schreibt eure eigene Geschichte mit dem Geschichten-Spinner und werdet der nächste Thomas Brezina!
  • Nicht jeder lebt in einem Schloss. Deswegen brauchen unsere Spiele für drinnen nur wenig Platz. Ein Tisch oder eine kleine Zimmerecke reichen für garantieren Spielspaß aus.
  • Ihr habt „nur“ ein oder zwei Kinder und entdeckt oft Spielideen, für die ihr zu wenige Mitspieler habt? Spiele sind nicht nur was für große Partys. Deswegen braucht ihr für unsere Spiele für drinnen nur wenige Personen. Wenn ihr dann doch mal eine Party schmeißt, findet ihr die passenden Spiele in unserer Kindergeburtstagsspiele-Kategorie.